Zerebralparese - Symptome, Ursachen und Behandlung

Zerebralparese oder Zerebralparese ist eine Krankheit, die Störungen der Körperbewegung und Koordination verursacht. Diese Krankheit wird durch eine beeinträchtigte Gehirnentwicklung verursacht, die normalerweise auftritt, wenn sich das Kind noch im Mutterleib befindet. Diese Entwicklungsstörung des Gehirns kann auch während der Geburt oder in den ersten zwei Jahren nach der Geburt auftreten.

Symptome von Czerebral PAuch

Bei betroffenen Kindern oder Säuglingen CZerebralparese, können folgende Symptome auftreten:

  • Neigung, eine Körperseite zu benutzen. Zum Beispiel ein Bein beim Krabbeln ziehen oder mit nur einer Hand nach etwas greifen.
  • Verzögerte Entwicklung motorischer Fähigkeiten wie Krabbeln oder Sitzen.
  • Schwierigkeiten, präzise Bewegungen auszuführen, zum Beispiel beim Aufnehmen eines Gegenstands.
  • Abnormaler Gang, z. B. auf Zehenspitzen, wie eine Schere gekreuzt oder mit weit gespreizten Beinen.
  • Muskeln sind steif oder sogar sehr schlaff.
  • Zittern.
  • Unkontrollierte sich windende Bewegungen (Athetose).
  • Mangelnde Reaktion auf Berührung oder Schmerz.
  • Immer noch Bettnässen, obwohl er älter ist, weil er Urin nicht halten kann (Harninkontinenz).
  • Intelligenzstörungen.
  • Seh- und Hörstörungen.
  • Sprachstörungen (Dysarthrie).
  • Schluckbeschwerden (Dysphagie).
  • Ständig sabbern oder sabbern.
  • Anfälle.

Diese Beschwerden können dauerhaft sein und zu Behinderungen führen.

Grund Zerebralparese

Zerebralparese oder die sogenannte Zerebralparese wird durch eine beeinträchtigte Gehirnentwicklung bei Kindern verursacht. Dieser Zustand tritt im Allgemeinen während der Schwangerschaft auf, kann aber auch während der Geburt oder in den ersten Jahren nach der Geburt des Kindes auftreten. Es ist nicht genau bekannt, was diese Entwicklungsstörung verursacht, aber es wird angenommen, dass dieser Zustand durch die folgenden Faktoren ausgelöst wird:

  • Veränderungen in Genen, die eine Rolle bei der Entwicklung des Gehirns spielen.
  • Infektion während der Schwangerschaft, die auf den Fötus übertragen wird. Beispiele sind Windpocken, Röteln, Syphilis, Toxoplasma-Infektionen und andere Infektionen ZytomegaloVirus.
  • Störung der Blutversorgung des fetalen Gehirns (fetaler Schlaganfall).
  • Rhesus-Blutgruppenunterschiede zwischen Mutter und Kind.
  • Zwillinge oder mehr. Eintrittsrisiko Zerebralparese steigt bei einem überlebenden Kind an, wenn das andere Kind bei der Geburt stirbt.
  • Niedriges Babygewicht bei der Geburt, das weniger als 2,5 Kilogramm beträgt.
  • Mangelnde Sauerstoffversorgung des Gehirns des Babys (Asphyxie) während der Wehen.
  • Frühgeburt, die in einem Gestationsalter von weniger als 37 Wochen geboren wird.
  • Eine Steißgeburt, die mit den Füßen zuerst geboren wird.
  • Entzündung des Gehirns oder der Membranen des Babys.
  • Gelbsucht, die das Gehirn vergiftet (Kernikterus).
  • Schwere Kopfverletzungen, zum Beispiel durch einen Sturz oder Unfall.

Diagnose Zerebralparese

Ärzte werden vermuten, dass ein Kind hat Zerebralparese, wenn eine Reihe von Symptomen vorliegen, die zuvor beschrieben wurden. Aber um sicher zu gehen, wird der Arzt weitere Tests vorschlagen, wie zum Beispiel:

  • Elektroenzephalographie(EEG). Das EEG zielt darauf ab, die elektrische Aktivität des Gehirns mit Hilfe eines speziellen Instruments zu sehen, das mit der Kopfhaut verbunden ist.
  • Bildgebungstest. Bildgebende Tests werden durchgeführt, um Bereiche des Gehirns zu sehen, die beschädigt sind oder sich abnormal entwickeln. Eine Reihe von bildgebenden Tests, die durchgeführt werden können, sind MRT, CT und Ultraschall.

Neurowissenschaftler können auch unterschwellige Funktionstests durchführen, um Intelligenzstörungen sowie Sprach-, Hör-, Seh- und Bewegungsstörungen zu finden.

Behandlung Zerebralparese

Die Behandlung kann durchgeführt werden, um die Fähigkeit des Patienten zu verbessern, sich selbstständig zu bewegen. Bisher gibt es jedoch keine Behandlung, die heilen kann Zerebralparese. Behandlungsmethoden, die Menschen mit Zerebralparese im Allgemeinen verabreicht werden, sind:

Drogen

Medikamente werden verwendet, um Schmerzen zu lindern oder steife Muskeln zu entspannen, um dem Patienten die Bewegung zu erleichtern. Die Art des verwendeten Arzneimittels kann je nach Ausmaß des steifen Muskels variieren.

Bei Muskelsteifheit, die nur lokal auftritt, wird der Arzt Botox-Injektionen (Botulinumtoxin) alle 3 Monate. Botox kann auch zur Behandlung von Speichelfluss eingesetzt werden.

Bei Muskelsteifheit, die im ganzen Körper auftritt, kann der Arzt verschreiben: diazepam und Baclofen.

Therapie

Neben Medikamenten werden auch verschiedene Therapieformen benötigt, um die Symptome zu behandeln Zerebralparese, einschließlich:

  • Physiotherapie.Die Kinderphysiotherapie zielt darauf ab, die Beweglichkeit und Muskelkraft zu verbessern sowie Kontrakturen (Verkürzung der bewegungseinschränkenden Muskulatur) zu verhindern.
  • Beschäftigungstherapie. Die Ergotherapie zielt darauf ab, Patienten zu helfen, mit Schwierigkeiten bei Aktivitäten wie Baden oder Anziehen umzugehen. Diese Therapie trägt wesentlich dazu bei, das Selbstvertrauen und die Unabhängigkeit des Patienten zu stärken.
  • Gesprächstherapie. Wie der Name schon sagt, richtet sich diese Therapie an Patienten Zerebralparese die Sprachstörungen haben.

Betrieb

Eine Operation ist erforderlich, wenn Muskelsteifheit Anomalien in den Knochen verursacht. Das Beispiel ist:

  • Operation Orthopädie. Dieses Verfahren wird durchgeführt, um die Knochen und Gelenke in ihre richtige Position zurückzubringen. Durch die orthopädische Chirurgie können auch aufgrund von Kontrakturen zu kurze Muskeln und Sehnen verlängert werden, so dass die Beweglichkeit des Patienten verbessert wird.
  • Selektive dorsale Rhizotomie (SDR). SDR wird durchgeführt, wenn andere Verfahren die Schmerzen und die Muskelsteifheit nicht überwinden können. Dieses Verfahren wird durchgeführt, indem einer der Spinalnerven durchtrennt wird.

Bei Patienten mit Schluckbeschwerden (Dysphagie) wird der Arzt empfehlen, weiche und weiche Kost zu verabreichen und gleichzeitig die Schluckmuskulatur mit Physiotherapie zu trainieren. In der Zwischenzeit wird der Arzt bei schwerer Dysphagie die Installation einer Ernährungssonde empfehlen, entweder durch die Nase oder direkt von der Haut des Magens zum Magen durch eine Operation.

Währenddessen wird bei Patienten, die sabbern, eine Operation durchgeführt, um den Speichelfluss in den hinteren Teil des Mundes zu lenken, damit er nicht ständig tropft.

Komplikationen Zerebralparese

Steife Muskulatur und Bewegungsstörungen bei Patienten Zerebralparese, kann folgende Komplikationen verursachen:

  • Mangelnde Ernährung aufgrund von Schluckbeschwerden
  • Stress und Depressionen
  • Lungenerkrankung
  • Geringe Knochendichte (Osteopenie)
  • Krankheit Arthrose
  • Visuelle Störung

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